Überspringen zu Hauptinhalt

83 Jahre Schützenfest in Stukenbrock

Liebe Jungschützen,
liebe Schützenbrüder,

wie lange haben wir auf diesen Termin gewartet und gewartet, nun ist es endlich so weit, unser Schützenfest steht vor der Tür.

Ganz tolle Vorboten waren der super organisierte Schützentreff am Freitag, dem 05. August (Einen ganz dicken Applaus an den amtierenden Hofstaat und das Schützentreff Bewirtungsteam !! ) und die Generalprobe bei unseren Schützenfreunden in Dalbke am Sonntag, dem 6. August.

Aber jetzt ist es endlich auch bei uns angesagt, unser Schützenfest 2016 !

Aber was viel wichtiger ist, dass wir alle drei Schützenfesttage mit unserem vollen Herzblut dabei sind und gemeinsam ein fröhliches Dorffest feiern.

Viele Vorbereitungen sind getroffen worden. In diesem Jahr werden wir wieder eine „Out Door Aera“ vor dem Zelt haben. Also ein Terrassenbereich, von dem man das Treiben auf dem Schützenplatz in aller Gemütlichkeit genießen kann. Dieser Bereich ist für die Raucher von uns besonders interessant.

Für unser leibliches Wohl und das unserer Gäste sorgen in diesem Jahr der 5 Sterne Fleischer Heinz Sander, Jürgen Engelns mit seinen Fischspezialitäten und die Fa. Hubert Hüwelhans rundet den Service mit einem vielfältigen Getränkeangebot ab.

Stukenbrocker Schützenfest 2016

Die Showband Ambiente tritt in diesem Jahr erstmalig bei uns auf und heizt uns mit ihrem Slogan „Music and More“ so richtig ein.

Am Samstag Club Feeling in der Schützenhalle mit Team 69 unter dem Motto Back to the 90s. Mit dem Kultgetränk der 90er, Ahoi Brause mit Korn für 1€ !

In diesem Jahr sind wieder unsere Freunde aus Düsseldorf Eller bei uns zu Gast. Sie werden die Rheinfanfaren mitbringen. Eine Formation, auf die wir uns besonders am Sonntagnachmittag freuen können.

Ebenfalls am Sonntagnachmittag: Funschießen für jedermann.

Dazu gehört natürlich auch, Kirmesvergnügen an allen drei Tagen. – Na, das ist doch alles in allem ein attraktives Angebot.

Daher möchte ich euch bitten, sprecht eure Verwandten, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen und sonstige Personen, die euch am Herzen liegen an, verabredet euch mit Ihnen zum Schützenfest und lasst uns dann alle gemeinsam feiern.

Wir sehen uns am Vogelschießen und an allen Schützenfesttagen.

Mit freundlichem Schützengruß

Euer Brudermeister
Ulrich Teipel

An den Anfang scrollen